schwaches Meldeergebnis

Das Meldeergebnis sowie die Startliste zu den Hessischen Synchronmeisterschaften am 24. Mai in Baunatal im Rahmen des Hessischen Landesturnfest wurde nun veröffentlicht.

Einzig im Feld der Schülerinnen bis 12 Jahre gibt es ein zahlenmäßig großes Teilnehmerfeld, hier sind 16 Paare gemeldet. Die Turnerinnen mit elf und Schülerinnen bis 14 Jahren mit neun Paaren sind ebenfalls noch im Rahmen. Traurig sieht es dagegen im männlichen Bereich aus. In den beiden Schülerklassen sind es zusammen gerade mal drei Paare, bei den Jugendturnern und Turnern sieht es nicht besser aus.

Viele haben sich wohl vom Turnfestbeitrag abschrecken lassen – doch dieser liegt mit 15 Euro pro Person (inkl. Meldegebühr) in diesem Jahr recht niedrig. So haben zum Beispiel die Frankfurt Flyers gar nicht gemeldet, ein Teil der besten hessischen Sportler fehlt damit bei den diesjährigen Meisterschaften. Doch auch ansonsten fehlen gerade bei den Jungs einige Namen, die man noch bei den Einzelmeisterschaften auf der Siegerliste lesen konnte. Und wir sollten in Hessen doch mehr als sechs Buben haben, die eine L6 turnen können.

Und ein Turnfest ist doch so schön – man kann auch mal die anderen Sportarten kennenlernen und dabei einen Blick über den eigenen Tellerrand werfen – und vor allem viel Werbung für die eigene Sportart machen.

Statistik

Schüler bis 12 Jahre – 1 Paar
Schüler bis 14 Jahre – 2 Paare
Jugendturner – 2 Paare
Turner – 4 Paare

Hier werden wahrscheinlich die Klassen zusammengelegt

Schülerinnen bis 12 Jahre – 18 Paare
Schüler bis 14 Jahre – 9 Paare
Jugendturnerinnen – 6 Paare
Turnerinnen – 11 Paare

Teilnehmende Vereine

  • TV Dillenburg 16
  • SSV Allendorf 14
  • TV Schaafheim 11
  • SKV Mörfelden 11
  • TSV Besse 11
  • SG Frankfurt-Nied 10
  • KSV Baunatal 8
  • TSV Cappel 6
  • TV Büttelborn 5
  • TG Rüsseslheim 4
  • TV Nieder-Beerbach 2

Mirko Bott