In niedersächsischen Wallenhorst wurden in sieben Klassen die diesjährigen Landesmeister des NTB ermittelt. 68 Aktive, davon zwölf männliche Teilnehmer, zeigten ihre Übungen von der M 5 bis zur M 10.
Den Tageshöchstwert turnte mit 95,7 Punkten bei schwierigkeitsreduzierte Finalkür Alexander Lokschin (Salzgitter). Bei den Damen setzte sich Lara Hüninghake (Salzgitter) mit 92,4 Punkten durch. Auch in der weiblichen und männlichen Jugend A gingen beide Titel nach Salzgitter. Carolin Nerger siegte mit 88,4 Punkten. Nick Nowak setzte sich mit 86,1 Punkten klar gegen die Konkurrenz durch.
Mit 27 Turnerinnen war die Klasse der Jugend B die teilnehmerstärkste. Hier konnte Jana Twesten (Stöckte) den Vergleich mit 85,3 Punkten für sich entscheiden. Luca Cyron konnte sich in der Jugend C durchsetzen. Der Salzgitteraner hatte 78,7 Punkte auf seiner Urkunde stehen. In der jüngsten weiblichen Klasse gab es spannenden Rennen zwischen Fenja Feist (Aschendorf) und Phyllis Lensker (Weiße Elf Nordhorn). Fenja setzte sich 0,2 Punkten Vorsprung gegen die Mitbewerberin durch.
Anlässlich der Landesmeisterschaften wurde dem TSV Wallenhorst von Rosemarie Napp die Plakette für die Turntalentschule übergeben. Eine weitere Ehrung gab es für Uwe Ludwig (Melle), der sich im Sommer aus dem aktiven Trampolingeschäft zurückziehen wird.
Bernd Engel