Vorkämpfe in Quebec

Beim Vorkampf konnten die deutschen Athleten eine gute, aber nicht herrausragende Leistung abrufen. Mit drei WM-Debutanten (Christopher Schüpferling, Timo Rass und Patrick Achtzehn) und dem gerade von einer schweren Verletzung genesenen Nico Gärtner reichte es in der Mannschaftswertung nur für Rang 7. Der mögliche 5. Rang (und damit der Einzug ins Mannschaftsfinale) wurde durch leichte Fehler, wie zwei Landungen in der Zone verhindert. Allein die Vermeidung dieser beiden Fehler hätte das Deutsche Team auf Rang 3 nach vorne gebracht. Zudem konnte Nico dem selbst aufgebauten Druck, schon wieder ganz in die Weltelite vorzudringen, nicht standhalten und verturnte seine beiden Durchgänge leicht.

Insgesamt wäre ein Finalplatz möglich gewesen, aber nicht unbedingt zu erwarten. Die anderen Nationen haben in den vergangenen Jahren viel im Bereich Doppel-Minitramp aufgebaut, und deutlich mehr an Schwierigkeit gezeigt, was durch das derzeitige Wertungssystem einen gewaltigen Vorsprung verschafft. "Die Jungs haben eine solide Leistung gezeigt, aber durch kleine Fehler war leider heute nicht mehr drin." kommentierte Trainer Jörg Hohenstein das Ergebnis.

In der Einzelwertung erreicht Timo Rass (71,0P) den 15. Rang, Patrick Achtzehn (69,6P) den 24., Christopher Schüpferling (69,3P) den 25. und Nico Gärtner (66,2P) den 29. Rang

Alle Einzelergebnisse sind in Kürze von http://www.trampolinequebec2007.ca/ abgerufen werden.

Kay Schlüpmann