Die Trampolin Bundesliga geht Ende diesen Monats in ihre 35. Saison und es sind insgesamt 18 Mannschaften beteiligt. Sie kämpfen um die vorderen Tabellenplätze, die zur Teilnahme am Finale bzw. der Relegation am 8. Dezember berechtigen.
Zwischendurch gibt es allerdings eine vierwöchige Unterbrechung, um eine ungestörte Vorbereitung unserer Athleten sowie die Teilnahme an der Weltmeisterschaft und den sich anschließenden World-Age-Group-Competition (WAGC) in Kanada zu gewährleisten.
In einer vorgezogenen Partie empfängt am Samstag, den 29.9. der südhessische TV Schaafheim den Aufsteiger Bramfelder SV Hamburg und die beiden Teams eröffnen somit die neue Begegnungsrunde. Tags darauf, also am Sonntag dann ein komplettes Programm. Der Rekordmeister und Titelverteidiger MTV Bad Kreuznach hat den TV Erlangen zu Gast, Vizemeister TGJ Salzgitter tritt beim TV Schaafheim an und die Frankfurt FLYERS begrüßen den Bramfelder SV. Ein Team hat immer frei, am ersten Wochenende ist dies der TV Weingarten.
In den Gruppen der II. Bundesliga NORDOST und SÜDWEST stehen drei Begegnungen auf dem Plan, die weiteren Paarungen werden zu späteren Terminen ausgetragen. ETSV Gut Heil Itzehoe kämpft gegen den VfL Grasdorf, Frankfurt FLYERS II und der TV Nieder-Beerbach sowie die TSG Saar gegen den TSV Neufahrn treffen aufeinander.