Da kann der Hessische Turnverband richtig stolz sein, denn bei der Trampolin-Weltmeisterschaft Anfang November in Québec sowie den sich unmittelbar danach an gleicher Stelle anschließenden World-Age-Group-Competition (WAGC) sind die folgenden Sportler und Funktionsträger beteiligt.
Nicht nur um WM Medaillen sondern gleichzeitig auch um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2008 in Peking kämpfen die beiden Turner Markus Kubicka und Vladimir Cojoc und zwar für Deutschland und Moldawien. Des weiteren sind Bundestrainer Jörg Hohenstein im Einsatz, Tatjana Erkin als internationale Kampfrichterin, Heinz-Peter Michels arbeitet journalistisch für diverse Nachrichten-Agenturen und Michael Vid beobachtet die Wettkämpfe mit den kritischen Augen des HTV-Lehrwartes.
Im Anschluß dann die WAGC, wo die Jugendlichen Saskia Heßler, Marco Hoinka und Kyrylo Sonn im Einzel und Synchron starten. Zwar ist Georgi Magalashvili ebenfalls qualifiziert, doch das Regierungspräsidium in Darmstadt teilte vor wenigen Tagen mit, dass er seinen deutschen Pass erst im Februar bekommen kann. Schade für ihn, er muss leider in Frankfurt bleiben.
Die neun genannten gehören den Vereinen TV Sontra, dem TV Dillenburg sowie den Frankfurt FLYERS an. Den Sportlern drücken wir die Daumen im bereits winterlich verschneiten Kanada.