Die Trampolin Bundesliga eröffnete nach der WM-bedingten vierwöchigen Unterbrechung Teil II der diesjährigen Saison.
Bei der TGJ Salzgitter kam es zur Begegnung der bisher ungeschlagenen Spitzenteams, die die Gastgeber gegen die Frankfurt FLYERS deutlich für sich entscheiden konnten. Eine Veranstaltung, bei der zwangsweise Emotionen mitspielten, denn tags zuvor wurde das langjährige Mitglied der National-Mannschaft Dieter Wozniak (45) zu Grabe getragen. Im Duell der beiden bisher sieglosen Vereine setzte sich Gastgeber TV Weingarten gegen das Tabellen Schlußlicht TV Schaafheim durch.
Der dritte Wettkampf fand in Hamburg statt, Aufsteiger Bramfelder SV mit geringen Siegchancen empfing den übermächtigen Titelverteidiger MTV Bad Kreuznach, der denn auch gewann, der TV Erlangen hatte frei. Den Kreuznachern genügt in den beiden noch ausstehenden Wettkämpfen nur einer von sechs möglichen Durchgangspunkten, dann sind auch sie am Bundesliga Finale in Berlin am 8. Dezember beteiligt.
Der ETSV Gut Heil Itzehoe ist nach dem Sieg beim TV Unterbach nun alleiniger Tabellenführer in der II. Bundesliga NORDOST und nur noch theoretisch von der Relegation entfernt, der VfL Grasdorf gab nach seinem knappen Sieg gegen Neuling Barmstedter MTV an diesen die "rote Laterne" ab.
In der Gruppe SÜDWEST gewannen die Frankfurt FLYERS II bei der TSG Saar, der TV Dillenburg bleibt nach erneuter Niederlage, dieses Mal beim Aufsteiger TV Nellingen, weiterhin Tabellen Schlußlicht.