Die Sommerpause wollen wir nutzen, um einige Bundesliga-Mannschaften der kommenden Saison vorzustellen. Umfangreiche Informationen wird es in Kürze auf der Webseite www.trampolin-bundesliga.de geben.
Noch ein Hinweise: Die Domain des letzten Bundesliga-Finals (www.finale2005.de) wird in Kürze abgeschaltet! Die Infos bleiben aber unter www.finale.trampolincity.de erhalten!
TV 1848 Erlangen
Im letzten Jahr wurde der TVE als Aufsteiger in die erste Bundesliga sechster. Der einzige Sieg gelang im Duell der beiden Aufsteiger gegen den TV Schaafheim mit 379,70:365,20. Dazu mußte die Mannschaft zwei denkbar knappe Niederlagen gegen Tura Duisburg (367,90:368,60) und TSB Schwäbisch Gmünd (382,90:382,60) hinnehmen.
Die junge Mannschaft des TV 1848 Erlangen hat sich auch diese Saison wieder den Klassenerhalt als Hauptziel gesetzt. Mit dem starken Nachwuchs ist dieses Ziel auch durchaus erreichbar. Neben dem Stammteam bestehend aus Christopher Schüpferling, Marina Cervenka, Dorothee Gallasch und Mirko Scholten hat sich Trainer Thomas Gebhardt zur Unterstützung Patrick Achtzehn, AT Röttenbach und Korbinian Hauck vom TB München in die Mannschaft geholt. Sally Hövener, Julia Schmökel und Julika Dörrfuß haben fleißig trainiert und viel Wettkampferfahrung gesammelt, um jederzeit in der Liga einsatzfähig zu sein. Laura Scholten, die bereits seit 9 Jahren in der Bundesliga für den TV springt, steht der Mannschaft jederzeit zur Verfügung.
Das Team ist sehr motiviert und freut sich auf spannende Wettkämpfe in der ersten Bundesliga.
Weitere Infos über den TVE gibt es auf der eigenen Webseite unter www.trampolin-erlangen.de.