Zum Oberliga-Gipfel treffen am Samstag um 11:30 Uhr in der Gustav-Heinemann-Halle in Rüsselsheim die beiden Trampolin-Mannschaften der TG Rüsselsheim und der SKV Mörfelden aufeinander. Der letztjährige Vizemeister TG Rüsselsheim führt die Tabelle derzeit verlustpunktfrei an, während die SKV Mörfelden mit 8:2 Punkten und dem zweiten Platz immer noch der bitteren Niederlage gegen die SG Nied am ersten Wettkampftag nachtrauert.
Beide Mannschaften werden in Bestbesetzung antreten. Dabei vertraut die TG auf die schwierigen Übungen von Steffen, Heiko und Jens Rödig sowie Andreas Schuchmann. Die SKV kann bis auf Tabea Fischer diese Schwierigkeit nicht bieten, sieht ihre Vorteile dagegen in der Haltung. "Die Pflicht können wir gewinnen, in der Kür wird es schwer", so Mörfeldens Trainerin Laura Heuss.
Rüsselsheim geht sicherlich favorisiert in die Begegnung und kann mit einem Sieg gegen die SKV die zweite Meisterschaft nach 2004 perfekt machen. Gewinnt dagegen die SKV Mörfelden, so sind beide Mannschaften punktgleich. Die jungen Damen aus der Doppelstadt müssen dann darauf hoffen, dass die TG in der kommenden Woche beim TSV Cappel mindestens einen Durchgang abgibt.