Rückschlag für Nico

Auf der Gymmotion-Tour des DTB vor einem Jahr verletzte sich beim Auftritt in Düsseldorf unser Doppel-Mini-Tramp Weltklassespringer Nico Gärtner vom SC Cottbus schwer. Seitdem ist er in Behandlung, schaute allerdings nach der letzten Operation im Oktober wieder optimistischer in die Zukunft. Doch leider hat er einen Rückschlag zu verzeichen und daher wendet er sich mit den folgenden Zeilen an all diejenigen, die sich für seine derzeitige Situation interessieren.

    Hallo, wollte mal mitteilen,wie es so geht!

    Bis vor zwei Tagen lief alles super…. das Training wurde von Tag zu Tag besser und die körperliche Fitness war bis auf das linke Bein bezogen besser denje! Ich konnte schon leicht joggen, springen und sogar leicht Fussball spielen.

    Leider gab es vor zwei Tagen einen Zwischenfall, der mich wieder zurückwirft! Beim training zur Stabilisierung des Mittelkörpers (eine Übung die ich schon seit Wochen wieder mache) gab es einen "Knacks" und das Knie ist in der Nacht zum nächsten Tag sehr stark geschwollen. So dick wie noch nie zuvor…die maximale Beugung ist wieder sehr stark gehemmt! Derzeit werde ich untersucht… Das Fazit: Wieder Krücken, starke Schmerzmedikamente, gezwungende Trainingspause….

    Ich lasse mich trotzdem nicht von meinem Ziel abbringen!!! Ich werde alles tun und alles daran setzen! Denn meiner Meinung nach ist das schwerste überstanden und das was jetzt kommt sind "kleine Steine" die im Weg liegen…

    Nico

Heinz-Peter Michels