Rheinhessen-Pokal

Mit recht guten Ergebnissen schnitten die Hessen beim 4. Rheinhessenpokal am Samstag in Mainz ab. In der Schülerklasse wurde Gero Weiland (Frankfurt Flyers) mit 84,70 Punkten dritter. Sein jüngerer Bruder Lars schafften den Sprung in das Finale und belegte mit 78,7 Punkten den 7. Rang. Ebenfalls zwei Frankfurter kamen bei den Jugendturnern ins Finale. Ivano Monaco holte mit 99,80 Punkten die Silbermedaille, während Georgi Magalashvili auf Platz sechs kam.

Einen starken Wettkampf sahen die Zuschauer bei den Turnern. Auch hier schaffte mit Michael Kubicka (112,10) eine Turner der Flyers mit Platz zwei den Sprung auf das Treppchen. Sein Vereinskollege Vladimir Cojoc (110,7) und Michael Serth, TV Schaafheim, mit Platz fünf komplettierten das gute Abschneiden der Hessen. Mit einem Patzer im Finale wurde Markus Kubicka achter.

Milena Schwenk (TV Ober-Ramstadt) verpasste im großen Feld der Schülerinnen das Finale knapp.
Mirko Bott