Hessenmeisterschaften

Bei den hessischen Einzelmeisterschaften gewannen am Samstag Vladimir Cojoc (Frankfurt Flyers/ 103,00) und Kathrin Deuner ( TSV Cappel/ 90,30) die Wettbewerbe der Erwachsenen. Ohne die wegen der EM-Quali fehlenden Kubicka-Brüdern und Michael Serth, reichte Vladimir ein abgespecktes Kür-Programm zum Sieg.

Eine "Abbruchorgie" verfolgten die Zuschauer bei den Jugendturnern. Nur drei der zwölf Starter turnten alle Übungen durch, darunter auch der Sieger Kyrylo Sonn vom TV Sontra. Mit 98,10 Punkten gewann er deutlich vor Ivano Monaco (Flyers/ 83,20). Monaco erhielt in der Pflicht übrigens nur 7,40 Punkte – angesichts seiner starken Kürübungen reichte es noch zu Silber. Karina Schnepf (TV Schaafheim) siegte bei den Jugendturnerinnen mit vier Punkten Vorsprung vor Vanessa Svatos.

Bei den Jüngsten würden die Wettbewerbe der Schüler von den Frankfurt Flyers dominiert. Platz eins bis fünf ging an den jungen Verein aus der Bankenstadt, vorne lag Gero Weiland, einen Platz dahinter sein jüngerer Bruder Lars. Milena Schwenk heißt die Siegerin bei den Schülerinnen. Sie kommt vom TV Ober-Ramstadt und verwies Kim Rauenbusch (SKV Mörfelden) und Celia Rode (SG Frankfurt-Nied) auf die Plätze.

Mirko Bott