Serth gewinnt in Berlin

Michael Serth (TV Schaafheim) hat den 17. Int. SSC-Cup in Berlin mit 35,20 Punkten gewonnen. Er verwies im Finale den Pinneberger Daniel Schmidt (33,30) und Ingo Krüger vom VFL Grasdorf (30,60) auf die Plätze. Bei den Turnerinnen gewann Christina Jansen (VFL Pinneberg) mit 32,50 Punkten vor Katharina Ludwig (Grasdorf) und Nicole von Känel (Schweiz).

Bei den Schülerinnen I darf sich Ann-Kathrin Klee von den Frankfurt Flyers über einen fünften Platz freuen. Nach dem Vorkampf lag die elfjährige gar noch auf dem zweiten Rang. Im "Finale ab Null" lief dann nicht mehr ganz so gut. Einen Medaillenplatz bei den Schülern errang Gero Weiland, ebenfall von den Flyers. Er wurde mit 28,8 Punkten im Finale dritter. Sein zwei Jahre jüngerer Bruder Lars schaffte ebenfalls den Sprung in den Endkampf. Mit Platz acht darf er zufrieden sein.
Mirko Bott