Wechsel & Ende

Ivano Monaco (15) wechselte Mitte Dezember von der Sportvereinigung Weiskirchen zu den Frankfurt FLYERS. Dem brereits in der ersten Jahreshälfte geäußerten Wunsch wurde von den Frankfurtern mit Rücksicht auf die anstehende Ligarunde zunächst nicht nachgekommen. Doch ab 2005 wird der in der hessischen Jahresbestenliste auf Platz 19 rangierende Jugendturner das Trikot der FLYERS tragen. Und auch in der Heimat seiner Eltern wird der im Rodgau lebende und im Leistungszentrum Frankfurt trainierende Jugendliche im kommenden Jahr starten. Schließlich ist er einer der italienischen Kandidaten für die im September in Eindhoven stattfindende WAG.

Ihren Rücktritt vom Leistungssport gab hingegen die amtierende Hessenmeisterin Wiebke Goos (19) bekannt, die sich in den nächsten Monaten ausschließlich auf die anstehenden Abiturarbeiten konzentrieren möchte und nach erfolgreichem Abschluß ein Studium in Süddeutschland anstrebt.

Heinz-Peter Michels