Titel für Flyers

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Heilbronn konnten sich die favorisierten Frankfurt Flyers den Deutschen Meistertitel sichern. In einem spannenden Finale setzte sich das Quartett Markus Kubicka, Vladimir Cojoc, Michael Kubicka und Alexej Kessler (er wechselte vor zwei Wochen von Aachen zu den Flyers) recht deutlich gegen die TGJ Salzgitter durch. Markus Kubicka war zudem bester Turner des Tages und war massgeblich mit seinen 43,3 Punkten in der Finalkür für den Titel verantwortlich. Erfreulich war auch das Comeback von Bruder Michael, der seinen ersten Wettkampf nach seiner schweren Verletzung im Bundesliga-Finale im Dezember 2003 bestritt. Dritter wurde der MTV Bad Kreuznach. Für den TV Schaafheim (Michael und Stefan Serth, Christian Schlett und Michael Dobert) reichte es trotz sehr guten Übungen von Mannschafts-Europameister Michael Serth nur knapp (1,3 Punkte) nicht für den Einzug ins Finale.

Bei den Frauen gewann der MTV Bad Kreuznach. Die hessischen Damenmannschaften (Frankfurt Flyers und TSV Besse) scheiterten schon in der Qualifikation. Zweite wurde das Team von der TGJ Salzgitter vor TURA Duisburg

bernd köcher
Mirko Bott