Start in Büttelborn

Der Turnverein 1888 e.V. Büttelborn ist gerade dabei eine Trampolinsparte aufzubauen. Zur Zeit finden so genannte "Schnupperstunden" statt.

Aus über 40 Kindern zwischen sieben und zehn Jahren, werden zur Zeit die zwölf talentiertesten Jungs und Mädchen herausgesucht, die das "Startkapital" für die neue Gruppe bilden. Am 13. Februar findet das letzte Probetraining statt. Das erste offizielle Training ist am 5. März.

Zur Zeit steht ein gebrauchtes Eurotramp zur Verfügung, in der neugebauten kleinen Turnhalle wird dann zweimal wöchentlich traininert – jeweils mit einer Gruppe á sechs Kinder. Ein "Uralt-Gerät" aus dem Jahr 1967 kann ebenfalls benutzt werden, doch das kommt nur zum Einsatz, wenn im kommdenden Jahr die finanziellen Mittel für ein zweites gebrauchtes Gerät fehlen.

Geleitet wird die neue Sparte von Mirko Bott, der seit 1995 bei der SKV Mörfelden als Trainer tätig ist. Damit ist er nach vielen Jahren wieder bei seinem Stammverein aktiv, wo er bis 1997 als Übungsleiter im Bubenturnen zweimal die Woche in der Halle stand. Ihm zur Seite stehen noch drei Übungsleiter, die demnächst ihren Basis-Schein bei Patrick Siegfried in Mainz machen. Die Ausbildung in ihrem Bundesland Hessen können die Drei aus terminlichen Gründen leider nicht machen.

Drücken wir den "Neuen" feste die Daumen. Vielleicht werden sie bald auf den ersten Wettkämpfen, natürlich erst mal auf unterer Ebene, dabei sein.
Mirko Bott