TuW Sechshelden Sieger

Sechsheldener souveräne Sieger

08.04.2003

(jm/s). In der Willi-Thielmann-Halle in Sechshelden lag jetzt einiges in der Luft: Insgesamt 24 Nachwuchstrampoliner des Turn- und Wandervereins (TuW) Sechshelden und aus dem nordrhein-westfälischen Marl hatten sich zusammengefunden, um vor Publikum ihr Können zu beweisen.

Haiger-Sechshelden. Gekoppelt wurde der Städtekampf mit einer Übernachtung der Aktiven und Betreuer in der Halle sowie einem Schau- und Mitmachprogramm für die Zuschauer.

In der jüngsten Altersklasse (Jahrgänge 95 und jünger) war es Sarah Diebel (TuW), die mit drei sauber geturnten Übungen das Kampfgericht überzeugte. Mit 73,5 Punkten belegte sie Rang eins vor ihren Vereinsgenossinnen Laura Bock (71,3) und Michelle Meißner (69,8).

Bei den Jahrgängen 94 und 93 sicherte sich Denise Silbermann (TuW) mit 79,6 Punkten souverän die "Goldmedaille" vor Anne Lehmann (TuW) und Sarah Schwehn (TuW). In der Gruppe der Jahrgänge 92, 91 und 90 begeisterte Geburtstagskind Laura Lehmann (TuW) das Publikum mit der höchsten Schwierigkeit des Tages und belegte Platz eins mit 78,5 Punkten vor Judith Burk (TuW) und der Marlerin Ramona Reichel.

Neben den Gruppen der Schülerinnen traten auch vier Sechsheldener Jugendturnerinnen gegeneinander an. Platz eins belegte Katharina Könecke mit 76,0 Punkten vor Saki Özlem, Katharina Müller und Julia Hermann. Auch in der Gesamtwertung setzte sich der TuW Sechshelden klar mit 312,6 Punkten gegen die Gäste aus Marl (288,8 Punkte) durch.

Bei Kaffee und Kuchen wurde dem Publikum noch ein Schauturnen und eine Showeinlage der Steppgruppe des TuW geboten. Zudem konnte jeder Besucher das Trampolinspringen ausprobieren. Positiv fiel dann auch das Fazit von Alexandra Burmester, der Initiatorin der Veranstaltung, aus: "Wir werden das sicherlich wiederholen."

aus: Dill-Post

Bilder
Mirko Bott