Anna vorne

Von den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften gibt es leider vorerst keine Ergebnisse – dafür brandaktuell aus Paris diese Meldung von Heinz-Peter Michels

Der erste Trampolin-Weltcup der Serie 2003/2004 fand am Wochenende in Paris statt.
Die deutsche Weltmeisterin Anna Dogonadze (40,6) vom MTV Bad Kreuznach gewann vor der aufstrebenden Chinesin Shanshan Huang (39,9) und der kanadischen Olympiadritten Karen Cockburn (39,8). Bei den Männern triumphierte erneut Olympiasieger und "Dauerbrenner" Alexander Moskalenko (40,8) aus Russland, vor dem punktgleichen Japaner Takayuki Kawanishi und den ebenfalls punktgleichen Dimitri Poliarush (BLR) und German Chnytchew (RUS) -jeweils nur 0,1 Punkte zurück…

Bei den Frauen belegten Vera Nohse (17.) vom SV Brackwede und Jessica Simon (23.), ebenfalls Bad Kreuznach, Plätze im Mittelfeld.

Henrik Stehlik (38,2) von der TGJ Salzgitter, nach dem Vorkampf in Führung liegend, hatte Probleme mit seiner Finalübung und fiel auf den sechsten Platz zurück. Michael Serth (10.) verfehlte knapp das Finale, Adam Götz und der Deutsche Meister Markus Kubicka verzeichneten einen Abbruch. Synchron gewannen die Engländerinnen Wright/Lawton (49,9) vor dem deutschen Paar Dogonadze/Simon (48,3) und den punktgleichen Ukrainerinnen Movchan/Domchewska.

Knapp der Vorsprung bei den Männern des Synchronwettbewerbes:

Es siegte das ukrainische Paar Nikitin/Chernonos (51,6) vor den Franzosen Laifa/Jala (51,5) und Turgeon/Greene (50,2) aus Kanada. Die amtierenden Europameister Kubicka/Stehlik (49,4) waren nicht in Bestform und belegten den sechsten Platz.

Die Verantwortlichen im Deutschen Turner-Bund waren insgesamt mit dem Abschneiden zufrieden, schließlich gab es einmal Gold und Silber.

Mit dreißig Nationen nahm nahezu die gesamte Weltelite teil.

hpm

Mirko Bott