Trampolin-Vorschau

World-Cup in Kanada und USA

Der Deutsche Meister Markus Kubicka(SG Frankfurt-Nied) und sein hessischer Trainingspartner und Olympiateilnehmer Michael Serth(TV Schaafheim) wurden durch den Bundestrainer für die World-Cups am 17. August in Edmonton(Kanada) und eine Woche später in Greensboro(USA) nominiert.

Hessen – Schweiz

Am 24. August kommt es zum jährlichen Länderkampf zwischen den Hessen und der Schweiz. Organisator Harald-Michael Jung wird in der Darmstädter Sporthalle jeweils vier Schülerinnen, Schüler, Jugendturnerinnen und Jugendturner beider Verbände begrüßen. Im Vorprogramm ist ein Trampolin Mehrkampf für den Nachwuchs vorgesehen.

Bestenkämpfe

Im nordhessischen Wabern werden am 31. August etwa 200 Nachwuchskräfte zu den diesjährigen Bestenkämpfen erwartet. Hier starten insbesondere die Trampoliner, die noch nicht bei den Hessischen Einzel-eisterschaften im April am Start waren.

Länderkampf gegen die Niederlande
Ein Junioren- und Senioren Länderkampf zwischen Deutschland und den Niederlanden wurde für den 7. September vereinbart. Im westfälischen Emsdetten starten aus Hessen die Zwillinge Markus und Michael Kubicka(SG Frankfurt-Nied) sowie Michael Serth(TV Schaafheim)in der Nationalmannschaft.

Jugendländerkampf in Dillenburg

Unser Landesfachwart Rainer Stahl wird als Organisator des traditionellen Jugendländerkampfs zwischen Deutschland und Großbritannien sicherlich noch einiges vorbereiten müssen. Doch insbesondere hofft er, am 21. September in der Wilhelm von Oranien Sporthalle viele Gäste und Fans begrüßen zu können. Ob auch
Nachwuchskräfte aus Hessen am Start sein werden entscheidet sich erst kurz vor der Begegnung.

hpm

Mirko Bott