Schon vor der letzten noch ausstehenden Begegnung gegen die TSG Darmstadt am kommenden Sonntag steht fest: TV Nieder-Beerbach ist Gruppensieger der Trampolin-Oberliga und damit hessischer Vereinsmeister.
Der TV Schaafheim II machte es den Gästen allerdings nicht leicht. In der Kür berührte der Nieder-Beerbacher Daniel Bausch kurz vor dem Ende seiner Übung den Mattenrand und durfte so nur acht von zehn Übungsteilen in die Wertung einbringen. Aber auch die nachfolgende Schaafheimer Turnerin stand nach dem zehnten Sprung auf der Sicherheitsmatte. Mit der Routine von über 20 Jahren Trampolinturnen brachte Alexander Bausch als letzter Turner seine Mannschaft mit 30,40 Punkten wieder in Führung. Beide Teams steigerten sich im Finaldurchgang zum Endstand von 328,50:337,90 Punkten.
Die TG Rüsselsheim trat beim TV Ober-Ramstadt klar favorisiert an. Doch schon in der Pflicht lagen beide Mannschaften nur 0,60 Punkte zu Gunsten Rüsselsheims auseinander. Umgekehrt ging der Finaldurchgang aus, so dass die Kür entscheiden musste. Hier hatte die TG mit 110,50:107,40 die besseren Übungen zu bieten und rutschte mit einem 318,00:314,50-Sieg wieder auf Platz zwei vor.
Die TSG Darmstadt verpasste beim Heimkampf gegen die SG Nied in der Pflicht mit nur einem Zehntel Rückstand den ersten Durchgangspunkt-Gewinn. In Kür und Finale spielten die Gäste ihre höheren Schwierigkeitsgrade aus und sicherten sich mit 297,60:304,70 Punkten den Gesamtsieg. Beste Darmstädter Trampolinturnerin war Martina Wagner mit 76,6 Punkten auf dem dritten Platz und Höchstschwierigkeit der Frauen (4,5).