Jugendliga-Finale 2025

Mit den Endkämpfen in Rüsselsheim fand die Trampolin-Jugendliga Hessen 2025 ihren sportlichen Abschluss. Zuvor hatten sich in der Vorrunde von September bis November 25 Mannschaften in zwei Gruppen für das Finale qualifiziert.

Den Hessenmeistertitel sicherte sich erwartungsgemäß das Team des TT Niedernhausen, das mit 255,5 Punkten eine konstant starke Teamleistung zeigte. Vizemeister wurde der erstmals in der Jugendliga startende SKYFLYER SC Steinatal mit 242,4 Punkten. Die TG Dietzenbach komplettierte mit 237,5 Punkten das Podium.

Im weiteren Klassement folgten TT Niedernhausen II (224,0), der TV Dillenburg (222,9) sowie der SKV Rodgau (222,8), die sich bis zum letzten Durchgang ein enges Rennen um die Plätze vier bis sechs lieferten.

Der Wettkampfmodus entsprach dem der Saisonbegegnungen: Geturnt wurde ohne Pflichtübung, ebenso kam keine ToF-Wertung zur Anwendung. In der Altersklasse U14 präsentierten die Nachwuchssportlerinnen und -sportler jeweils zwei Kürübungen und bestätigten damit das insgesamt gute sportliche Niveau der Liga.