Das Meldeergebnis kann sich sehen lassen, denn 100 Sportler aus 15 Vereinen werden am Samstag im Odenwald beim TV Ober-Ramstadt um die Hessenmeisterschaft 2010 kämpfen. Drei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften in Münster geht es teilweise sogar noch um erforderlich
DM-Qualifikationspunkte.
Bei den jüngeren Sportlern wird unterteilt, so bilden die 13/14-jährigen eine Altersgruppe wie auch die noch jüngeren Springer. Zudem natürlich getrennt der Jugend- und Erwachsenenbereich. Mit Michael Serth, den Zwillingen Markus & Michael Kubicka, Vladimir Cojoc oder auch Kathrin Deuner sind bisherige Leistungsträger nicht mehr am Start. Bei den Herren dürften sich Titelverteidiger Laszlo Pobloth und Neuzugang Christopher Schüpferling (beide Frankfurt FLYERS) ein hoffentlich spannendes Duell liefern, wobei Christian Bausch TV Nieder-Beerbach) ebenfalls zu beachten sein dürfte.
Im Feld der Damen sind Prognosen ebenfalls schwierig, vielleicht zeigt es ja Jana Rosenthal (KSV Baunatal) den weiteren Turnerinnen, nachdem Titelverteidigerin Tabea Fischer (SKV Mörfelden) nicht gemeldet wurde. Doch auch in den Schüler- und Jugendklassen wird es spannend, hier werden die Bundes- und Landeskadermitglieder sicherlich interessante Übungen präsentieren.