Einzelrangliste der 2. Bundesligen

In der Einzelrangliste der beiden Gruppen der 2. Bundesliga haben noch drei Athleten die Chance auf den Ranglistensieg. Je nach Platzierung werden an den Einzelathleten nach jeder Begegnung Rangpunkte vergeben. Der Tagessieger erhält 10 Punkte, der Zweitplatzierte 6 Punkte, für Rang
3 gibt es 4 Punkte, dann 2 und noch 1 Punkt für fünften Platz. Da in der Nord/Ost-Gruppe mit 4 Vereinen jede Mannschaft nur drei Begegnungen bestreitet, werden die Punkte dort verdoppelt, um mit der Südgruppe (7 Vereine / 6 Begegnungen) vergleichbar zu sein. Der Sieger bzw. Siegerin
werden im Rahmen der Relegationsveranstaltung am 6. Dezember in Düsselsdorf ausgezeichnet.

Derzeit führt bei den Turnern Marco Hoinka (2. BL Nord/Ost – TV illenburg) mit 52 Punkten, gefolgt von Kai Böslau (2. BL Süd/West — TSV eufahrn) mit 46 Punkten, aber noch einem ausstehenden Wettkampf. Nur mit einem Sieg, der in der Süd/West-Gruppe mit 10 Punkten honoriert würde, wäre er der Spitzenreiter. Christian Bausch (2. BL Süd/West — TV Nieder-Beerbach) steht mit 40 Punkten aus 5 Begegnungen zur Zeit zwar auf dem 3. Platz, aber selbst ein Sieg im seinem letzten Wettkampf gegen Schaafheim würde ihn nicht mehr ganz nach vorne bringen. Bleibt noch Matthias Moßner (2. BL Nord/Ost — TV Unterbach) zur Zeit mit 40 Punkten auf der Habenseite, dem noch die Begegnung seines Teams gegen Grasdorf fehlt. Nur mit einem Tagessieg kommen 20 Punkte dazu, schon der zweite Platz in der letzten Begegnung bringt ihm nur noch 12 Rangpunkte und
damit den Gleichstand mit Marco Hoinka.

Bei den Turnerinnen führt Jennifer Kohlhoff (16 Punkte / VFL Lichtenrade) vor Sarah Szpak (12 Punkte / TV Nellingen). Knapp dahinter liegen Jana Twesten (10 Punkte / VfL Grasdorf) und punktgleich mit je 9Punkten Verena Böslau und Franziska Löffler (beide TSV Neufahrn), die
noch die Begegnung gegen TSG Saar turnen müssen.

Jutta Bausch