DM Doppel-Mini-Tramp
Silber und Bronze
Der westfälische Jubiläumsverein EtuS Rheine richtete am zweiten Mai Samstag die Deutschen Meisterschaften im Doppel-Mini-Tramp-Springen aus. Insgesamt hatten sich aus 35 Vereinen 110 Sportler qualifizieren können und die Hessen waren mit immerhin sechs Vereinen vertreten.
Kathrin Deuner (TSV Cappel) lag bei den Turnerinnen nach dem Vorkampf deutlich in Führung. Doch im Finale beginnen neuerlich alle Aktiven mit null Punkten und da wurde sie noch von der neuen Deutschen Meisterin Nancy Rinkau vom TSV BW Schwedt knapp übertroffen und unserer angehenden Gymnastik Lehrerin aus Marburg blieb somit nur die Vize-Meisterschaft.
Bei den Turnern erreichte Christian Schlett im Endkampf den sechsten Platz, Michael Dobert (beide TV Schaafheim) patzte hier und fiel aussichtslos zurück. Neuer Meister wurde erstmals Nico Gärtner, der den Triumph für die Brandenburger perfekt machte.
Juliane Lemmer (KSV Baunatal) hatte einen kleinen Fehler im Vorkampf und war folglich nicht am Endkampf der Jugendturnerinnen beteiligt. Besser machte es da schon Christian Krall, der im Finale der Jugendturner den sechsten Platz belegte, Georg Rothe (beide SG Frankfurt-Nied) hatte hingegen einen Fehldurchgang.
Schüler waren aus Hessen nicht am Start und bei den Schülerinnen mußten die Mädchen aus Schaafheim, Besse und Cappel sich mit dem Vorkampf begnügen.
Den überraschend im letzten Jahr errungenen Mannschaftstitel konnte der TV Schaafheim leider nicht verteidigen, es reichte aber immerhin zur Bronze Medaille. Neben dem MTV Bad Kreuznach im Nachwuchsbereich (3xGold) avancierte die Startgemeinschaft Schwedt/Cottbus mit dem Team-Gold der Erwachsenen ebenfalls zum dreifachen Titelträger.
Heinz-Peter Michels