Serth gewinnt

Den 1. Nationalen Rheinhessen Pokal gewann in einem sehr starken Teilnehmerfeld Michael Serth (TV Schaafheim) mit 111,5 P. und überzeugte erstmals nach seiner langen Verletzungszeit. Es folgten Adam Götz (MTV Stuttgart/111,0) und Henrik Stehlik (TGJ Salzgitter/110,6) auf den Plätzen zwei und drei. Die weiteren
Sportler kamen von der SG Frankfurt-Nied. Vladimir Cojoc, 109,5 zeigte mit 16,2 den höchsten Schwierigkeitsgrad, Markus Kubicka, 109,2 hatte leichte Unsicherheiten im Finale und fiel nach dem Vorkampf führend zurück, sowie sein Zwillingsbruder Michael Kubicka, der ebenfalls mit 107,7 überzeugte.

Alle drei Hessen, Serth und 2xKubicka sind mit diesem Ergebnis für die WM-Qualifikation am 13.9. in Hannover zugelassen.

Im Wettkampf der Turnerinnen siegte Anna Dogonadze (MTV Bad Kreuznach/103,8) vor Katharina Prokesova (TGJ Salzgitter/101,4) und Nicole Maintz (B-KRZ/98,1) die nach ihrer kürzlich beendeten Bundeswehr Grundausbildung ihren ersten Wettkampf bestritt. Es folgte Julia Califice (TV Schwafheim/97,7) und erfreulich aus Sicht der Hessen der 5. Platz durch Wiebke Goos (SG Frankfurt-Nied/94,7) die damit ihr Ergebnis vom letzten Wochenende bestätigte.

Bei den Jugendturnern traten Georg Rothe und Christian Krall (beide SG
Frankfurt-Nied) an, die erstmals an einem großen Turnier teilnahmen und sich noch weit entfernt von einer DM Teilnahme befinden.
Ein ähnliches Bild bei den Schülerinnen. Sowohl Karina Schnepf als auch Julia Brenner (beide TV Schaafheim) müssen noch gewaltig zulegen, wollen sie Ende Mai bei den nationalen Meisterschaften dabei sein.

Organisator Patrick Siegfried hatte alles im Griff und möchte im kommenden Jahr, auch wieder Ende März, die zweite Auflage folgen lassen.

hpm
Mirko Bott