"Geboren am Niederrhein – behütet und nett, hier wohnt meine Püpi, hier steht auch mein Bett…" diese Zeilen hat der Webmaster mal vor 10 Jahren gehört!
Zum 10. Internatioalen Niederrhein-Cup am Samstag erwartet der Kempener Turnverein rund 170 Aktive in den Einzel- und 160 Aktive in den Synchronwettbewerben. In Kempen wird es ein richtig internationales Flair geben, verteilen sich die Teilnehmer doch auf sechs Nationen. Neben den deutschen Turnerinnen und Turner sind noch Aktive aus Österreich, Spanien, Belgien, Niederlande und aus Tschechien am Start.
Aufgrund der rekordverdächtigen Meldezahlen, bleibt leider einigen Vereinen die Teilnahme verwehrt. Doch die Veranstalter können einfach aus organisatorischen Gründen nicht mehr Teilnehmer zulassen. Schließlich soll der Wettkampf auch in einem geordneten Rahmen durchgeführt werden.
Die Einzelwettkämpfe beginnen am Vormittag um 10 Uhr, die Finals um 14:30 Uhr. Die Synchronwettkämpfe werden im Anschluß am 16:30 Uhr. Nach dem Finale, das für 18:30 Uhr geplant ist, findet noch eine Showeinlage der Kempener Stadtgarde statt. Sagt man in Kempen eigentlich "Helau" oder "Alaaf"?
Aus Hessen sind übrigens nur die Frankfurt Flyers am Start. Sie schicken dafür gleich elf Aktive an den Niederrhein. Drücken wir den jungen Sportlerinnen und Sportlern aus Frankfurt die Daumen!