Am ersten Samstag im Oktober fand der diesjährige Internationale Oldies-Cup statt, an dem über 140 Junggebliebene ehemalige Turnerinnen und Turner teilnahmen. Die Gemeinde Aalsmeer in Holland sah Sportler aus Großbritannien, Belgien, Deutschland und natürlich den Niederlanden.
Geleitet wurden die Wettkämpfe in der von reichlich Blumen geschmückten Sporthalle u.a. von Jos Kerkhoven, dem langjährigen Mitglied des Technischen Komitee im Internationalen Verband.
Neben dem Deutschen "Exweltmeister" Kurt Treiter aus der Pfalz waren weitere Trampolin Prominente am Start. Bei den "Ältesten" gewann der Organisator Rin de Ruiter, der in seiner Heimat Kuddelstaat von den Anwesenden kräftig gefeiert wurde.
Jochen Hein, einziger hessischer Teilnehmer, wurde in seiner Altersklasse nach einen guten Wettkampf Zweiter und verpaßte den Sieg nur knapp.
Im kommenden Jahr treffen sich die Oldies wieder in Deutschland. Am 11. Oktober, also wenige Tage vor der Weltmeisterschaft, wird Patrick Siegfried die Veranstaltung in Mainz beim TV Hechtsheim ausrichten.
hpm