Nach dem Meldeschluss für das Landeskinderturnfest und einigen Diskussionen mit dem HTV/ der HTJ sowie Hallenbesichtigungen, ist der Termin für unsere Nachwuchsmeisterschaften nun festgelegt.
Für das Landeskinderturnfest haben insgesamt 18 Vereine 127 Aktive gemeldet, darunter 54 Aktive für die Nachwuchsmeisterschaften und 73 Aktive für den Turnfestwettkampf. Damit werden wir die Wettkämpfe sehr wahrscheinlich parallel stattfinden lassen, die Nachwuchsmeisterschaften an dem einen Kampfgericht, den Turnfestwettkampf am anderen Kampfgericht.
Auf Grund der Hallensituation in Marburg (keine Halle hat eine lichte Hallenhöhe über 7m) und der vorliegenden Meldezahlen wurden für die Nachwuchsmeisterschaften als Termin Freitag, 20. Juni 2014 ab 12 Uhr festgelegt. Der Wettkampf findet in einer Hälfte der Großsporthalle am Georg-Gaßmann-Stadion parallel zu den Wettbewerben der Rhönradfahrer statt. Die Halle hat zwischen den Dachbindern ausreichend Höhe für das Trampolinturnen, sie ist ähnlich aufgebaut wie die Halle in Dillenburg.
Damit sind wir diesmal zentral an den Wettkampfanlagen des Turnfestes, müssen aber einen schlechteren Termin in Kauf nehmen. Für Verpflegung vor Ort wird nach bisherigem Stand durch den TV Oeckershausen (der sehr aktiv im Rhönradfahren ist) gesorgt sein. Die Geräte vor Ort mit den entsprechenden Matten werden durch Eurotramp geliefert, nach heutigen Planungen werden dies je ein 4×4 und ein 4×6 Premium Gerät pro Kampfgericht sein.
Die meisten Kampfrichter haben bei der Meldung den Zusatz "nur Samstag" angegeben. Da wir den Wettkampf natürlich nur mit ausreichend Kampfrichtern durchführen können, möchte ich euch bitten zu prüfen, ob ihr nicht auch Kampfrichter für einen Einsatz am Freitag mitbringen könnt.
Da wir beim LKTF die Nachwuchsmeisterschaften durchführen werden, ist es aus meiner Sicht auch sinnvoll Nachwuchs im Kampfgericht einzusetzen, um den Kampfrichternachwuchs an Hessische Meisterschaften zu führen. In den letzten Jahren haben Kristina und ich ausreichend C-Kampfrichter im Alter von 16-18 ausgebildet, die hier zum Einsatz kommen könnten, ohne dass sie selbst
einen Wettkampf turnen müssten. Bitte prüft, ob ihr nicht die jungen Kampfrichter zum LKTF bringen könnt.
Christian Pulz
(aus dem Rundschreiben Trampolin 01/2014)