Bei den Landes-Synchronmeisterschaften in Wallenhorst dominierten die Turner und Turnerinnen aus Salzgitter ganz klar in den einzelnen Klassen. Den Beginn machten die Jugendturnerinnen der Klasse C mit zehn Synchronpaaren. Anouk Olszewski und Sophie Strohbecke (Salzgitter) holten sich Synchrongold mit 108,8 Punkten vor Laureen Brunow/Alena Fähmel (Wallenhorst; 102,7 P) und Lorena Hüsemann/Larissa de Jong (Nordhorn; 102,7 P.).
13 Paare gingen bei den Jugendturnerinnen ins Rennen. Mit 115,9 Punkten waren Lara Bollmann und Larissa Müller (Salzgitter) erfolgreich. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Stefanie Abheiden/Fenja Feist (Aschendorf; 111,7 P.) und Chalin Hüge/Alina Menkens (Delmenhorst; 107,7 P.).
In der ältesten Jugendklasse setzte sich ein Paar aus Nordhorn durch. Julia Wargers und Denise Bartsch sicherten sich mit 113,0 Punkten die Goldmedaille. Silber und Bronze gingen an Celeste-Vanessa Freeman/Nadine Salenga (111,9 P.) sowie Jessica Krüger/Rebecca Marek (alle Salzgitter; 111,3 P.).
it vier Paaren war die männliche Jugendklasse mager besetzt. Luca Cyron und Christopher Kuhnert (Salzgitter; 113,2 P.) setzten sich gegen Hendrik Vespermann/Lennart Glositzki (Dielmissen/Grasdorf; 107,3 P.) und Maurice Schneider/Lars Wechsung (Salzgitter; 103,9 P.) durch.
120,9 Punkte und somit die Tageshöchstnote hatten Alexander Lokschin und Nick Nowak (Salzgitter) als Gewinner der Turnerklasse auf ihren Urkunden stehen. Zweite wurden Jan-Eric Gesing/Lucas Pollak vor Patrick Zeißler/Justin Andratschke (alle Grasdorf).
Bei den Damen trat mit Alina Röttger/Sina Klabunde (Grasdorf/Dielmissen) nur ein Paar an.
Text und Foto: Bernd Engel