Die Deutsche Nationalmannschaft hat ihre unmittelbare Wettkampfvorbereitung (UWV) im DTB Leistungszentrum Frankfurt/M. abgeschlossen und wird am Montag die Reise zu den 24. Trampolin Weltmeisterschaften antreten.
Während Chef-Bundestrainer Michael Kuhn die Trampolinsportler noch einmal ins Wochenende geschickt hat wird sein Kollege Jörg Hohenstein mit den Doppel-Mini-Tramp Springern beim Internationalen Kiepenkerl-Cup im westfälischen Nottuln einen letzten Test absolvieren, bevor auch sie die Reise nach Eindhoven antreten.
Die dortigen WM Organisatoren melden bereits, dass für das Finale am Samstag, den 17. Sept. keine Eintrittskarten mehr erhältlich sind und auch die Dauerkarten verkauft wurden. Lediglich für Mittwoch zur Eröffnung, Donnerstag mit diversen Vorkämpfen und Freitag mit den Mannschafts-Finals gibt es noch Karten.
Der Förderverein FFT wird seine Fans wieder betreuen, damit wie in den Jahren zuvor die Unterstützung der Sportler entsprechend positiv ausfällt. Wir drücken allen Athleten die Daumen und hoffen, dass ein ähnlich gutes Ergebnis wie vor zwei Jahren in Hannover heraus springt.