Markus Kubicka (Frankfurt Flyers) hat die WM-Qualifikation beim Teuto-Cup in Bielefeld erfolgreich gemeistert. Damit wird der 28jährige im September in Eindhoven die deutschen Farben vertreten. Im regulären Einzelwettbewerb lief es dagegen nicht so gut. Kubicka patzte im Finale und wurde neunter. Doch auch die anderen beiden Hessen Michael Serth und Vladimir Cojoc ereilte im Endkampf gleiches Schicksal.
Einen hessischen Sieg gab es bei den Schülerinnen. Karina Schnepf vom TV Schaafheim überzeugte abermals und mit 90,1 Punkten freute sie sich ebenso wie Kyrylo Sonn vom TV Sontra, der bei den Jugendturnern zweiter wurde. Platz drei bei den Schülern erreichte Marco Hoinka vom TV Dillenburg, fünfter wurde hier Georgi Magalashvili (Flyers).
Erfreulich das Abschneiden der Hessen bei den Jüngsten bis 11 Jahre. Ann-Kathrin Klee von den Frankfurt Flyers wurde mit nur 0,1 Punkten Rückstand vierte von 36 "Minis". In das Finale turnte sich noch Tabea Schwedes vom TSV Besse. Sie wurde zehnte. Beim männlichen Geschlecht wurde Lars Weiland achter. Er turnte übrigens die beste Kür, nach dem frühen Patzer in der Pflicht waren aber alle Chancen auf einen Podestplatz dahin.
Das gute Ergebnis der Hessen komplettierte Christiane Ungar mit ihrem fünften Platz bei den Jugendturnerinnen.
Alle Ergebnisse auf www.svb-trampolin.com oder hier auf trampolincity.de