Der vor einem halben Jahr gegründete Trampolin Verein "Frankfurt Flyers 2003 e.V." hat heute seine erste Pressekonferenz gegeben. Dazu stellte die Frankfurter Agentur ECC-Group Kothes Klewes ihre repräsentativen Räumlichkeiten zur Verfügung.
Den Journalisten wurde sehr ausführlich die Entwicklung des Frankfurter Talent Projekts geschildert und die daraus resultierende weitere Entwicklung, die letztlich zur Gründung von Frankfurt Flyers führte.
Inzwischen haben sich 40 Trampolinfreunde dem Verein angeschlossen, die prominentesten sind die Zwillinge Markus und Michael Kubicka, Vladimir Cojoc und auch Wiebke Goos, um nur einige zu nennen. Doch insbesondere sollte eine Plattform für die Talente geschaffen werden, die per Sichtung entdeckt wurden und sich, totz weniger als einem einjährigen Training, bereits durch ihre Leistungen für die Landeskader qualifizieren konnten.
Projekttrainer Vladimir Cojoc und Landestrainerin Tatjana Erkin haben in der Kürze der Zeit Top Arbeit abgeliefert und die Hessen können wieder etwas optimistischer in die Zukunft schauen, nachdem der Anschluß an die nationale Ebene in den letzten Jahren doch arg gelitten hatte.
Den beiden Geldgebern des Projekts, dem Innenministerium in Wiesbaden sowie der Stadt Frankfurt am Main kann man für den eingeschlagenen Weg nur gratulieren.
Frankfurt Flyers wird den beteiligten Sportlern auf ihrem leistungssportlichen Weg alle erdenkliche Unterstützung bieten und in diesem Sog, wenn sie das denn wollen, auch die weiteren hessischen Talente mitziehen.
hpm