Beim 13. Landesturnfest des Niedersächsischen Turnerbundes in HAMELN konnten die Trampolinturner/innen der TSG 1846 Darmstadt sehr erfolgreich bei den Wettbewerben auftreten.
Beim Wahlwettbewerb TRAMPOLIN wurde HEIKO FILSINGER mit 28,6 Punkten Turnfestsieger der Männer. Den Zweiten Platz belegte sein Vereinskollege CHRISTOPH ROTENBERGER mit 25,1 Punkten. DÖRTE BISCHOFF konnte bei der weiblichen Jugend 17/18 Jahre mit 20,7 Punkten den 6. Rang erreichen.
Beim Pokalwettkampf am Doppelminitrampolin waren die Aktiven der TSG 1846 Darmstadt in Top Form. Mit drei mal Auerbach konnten die hervorragenden Ergebnisse in der Darmstädter Spezialdisziplin des Trampolinturnens erzielt werden. Alle drei aktiven turnten in jeweils einem Übungsdurchgang Auerbachsprünge.
HEIKO FILSINGER wurde mit 116,0 Punkten und Tageshöchstschwierigkeit 5,6 Zweiter hinter Marc Strecker vom VfL Grasdorf (117,9/2,4) ; CHRISTOPH ROTENBERGER konnte sich im Finaldurchgang trotz verpatzter erster Vorkampfübung mit einem Durchgang aus Auerbachaufgang und Auerbachabgang noch auf 85,9 Punkte und den 4. Rang heranturnen.
Beim Pokalwettkampf der Frauen und Jugendturnerinnen konnte sich DÖRTE BISCHOFF mit 113,3 (2,5) Punkten die Bronzemedaille erturnen. Leider wurde der Wettbewerb der Frauen mit den Jugendturnerinnen zusammengelegt, so wurde Nicole Ferreira de Silver (US Vahrenwald) mit 120,5 Punkten und 5,0 schwierigkeit vor den beiden besten Jugendturnerinnen Pokalsiegerin. Silber ging mit 115,9 an die Jugendturnerin Katharina Czornik (VfL Grasdorf).
Harald M. Jung