WAGC Synchron-Quali

Im Anschluss an den Länderkampf hatte Bundesnachwuchstrainer Markus Thiel die gemeldeten Kandidaten für Qualifikation zur Junioren WM eingeladen, an einem Synchronwettkampf teilzunehmen, um die notwendigen Qualifikationspunkte zu erturnen.

Insgesamt acht Mädchen- und sieben Jungs-Paare waren gemeldet, jedoch nur sieben davon haben den Weg nach München angetreten. Sechs der Paare haben eine hessische Beteiligung. So turnten

  • Maya Möller (TG Dietzenbach) mit Aurelia Eislöffel (MTV Bad Kreuznach),
  • Saskia Lauhöfer (Frankfurt Flyers) mit Nina Pape (FC Reislingen),
  • Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus) mit Christine Schuldt (TG Dietzenbach),
  • Jan Dannenberg (SG Frankfurt-Nied) mit Michael Gladjuk (SV Ostfildern),
  • Miguel Feyh (DTV Die Kängurus) mit Valentin Risch (SG Frankfurt-Nied) und
  • Matthias Schuldt (TG Dietzenbach) mit Manuel Rösler (MTV Stuttgart).

Während die Mädels-Paare durchweg mit ihren Leistungen zufrieden waren und erste Qualifikationspunkte sammeln konnten, gab es bei den Jungs weniger zufriedene Gesichter.
Kopf hoch, der nächste Quali-Wettkampf ist am 14. JUni in Cottbus.