Gold und Silber für die Kängurus

Nur fünf Hessen reisten am 23.3.2019 nach Weingarten zu den Deutschen Meisterschaften sowie dem Deutschland-Cup auf dem Doppelmini-Trampolin. Alle fünf gehören dem Dauernheimer Trampolinverein DTV Die Kängurus an.

Paolo Feyh startete bei den Jüngsten, in der Altersklasse 11/12 Jahre. Souverän turnte er sich ins Finale und blieb auch dort fehlerfrei. Am Ende musste er sich nur einem Turner aus Salzgitter mit höherer Schwierigkeit geschlagen geben und freute sich über den Vizemeistertitel.
Auch sein Bruder Miguel Feyh erturnte sich mühelos das Finale der 13/14jährigen. Im letzten Durchgang zeigte er die höchste Schwierigkeit dieser Altersklasse und konnte sich mit nur 0,1 Punkten Vorsprung die Sieg erkämpfen.
Paul Dousa turnte ebenfalls bei den 13/14jährigen. Er landete am Ende auf dem undankbaren, aber dennoch tollen 4. Platz.
Auch die Trainerin der Jungs zeigte ihr Können: Charmaine Buchholz ging in der Kategorie der Damen 19 Jahre und älter an den Start. Fehlerfrei turnte sie ihre vier Durchgänge. Am Ende fehlte nur etwas Schwierigkeit für den Sieg. Charmaine holte den Vizemeistertitel nach Hessen.

Sina Alker startete als Einzige Hessin im Deutschland-Cup. Denkbar knapp ging es in ihrer Altersklasse der 13- und 14jährigen Mädchen zu. Punktgleich mit einer Turnerin aus Rheine erturnte Sina sich den Sieg. Bei der Siegerehrung auf dem Podest standen neben den beiden gleich drei Turnerinnen punktgleich auf dem 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Kängurus!