Flower-Cup 2019

Insgesamt acht hessische Aktive reisten nach Holland zum Flower-Cup, fünf mit der Hessen-Auswahl, drei waren für den Bundesnachwuchskader am Start.

Die jüngste im hessischen Team legte vor: Maya Möller (TG Dietzenbach) erturnte sich souverän einen Finalplatz und freute sich am Ende über den zweiten Platz der 11/12jährigen.

Bei den 13/14jährigen Jungs lief es nicht richtig rund. Valentin Risch (SG Frankfurt-Nied) hatte mit seiner Pflichtübung zu kämpfen und turnte im Kürdurchgang erstmals nach einer längeren, verletzungsbedingten Pause eine 11,0 Schwierigkeit. Er kam auf einen guten 11. Platz.
Miguel Feyh (DTV Die Kängurus) erwischte einen guten Pflichtdurchgang, musste aber seine Kür bereits nach 2 Sprüngen abbrechen. Er kam auf den 34. Platz.

Ebenfalls auf Platz 11 landete Saskia Lauhöfer (Frankfurt Flyers) nach einer wackeligen Pflichtübung in der Klasse der 15/16jährigen Mädels.

In der Klasse der Damen ab 17 Jahren starteten gleich drei Hessinnen: Christine Schuldt (TG Dietzenbach) erturnte sich einen Platz im Finale und belegte den 6. Platz.
Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus) startete super in den Wettkampf, doch im 7. Sprung der Kür kam für sie das aus. Sie landete auf der Matte und somit nur auf dem 26. Platz.
Nelia Steib (Frankfurt Flyers) hatte bereits mit ihrer Pflichtübung zu kämpfen, nur ein Sprung ging in die Wertung ein. Zwar konnte sie ihre Kür vollständig vortragen, jedoch reichte es nur für den 35. Platz.

Eine weitere Medaille erturnte Matthias Schuldt (TG Dietzenbach) bei den Männern ab 17 Jahren. Mit starken Übungen erkämpfte er sich Bronze!