Leine-Pokal

Eine große Gruppe Hessen machte sich am 28.4. auf den Weg nach Hannover zum diesjährigen Leine-Pokal.
Die 32 Trampolinturnerinnen und -turner konnten sich insgesamt 8 Podestplätze in den verschiedenen Altersklassen sichern, 7 weitere erturnten sich einen Platz im Finale.

In der Leistungsklasse der 11/12jährigen Mädels gab es gleich den ersten Pokal: Maya Möller (TG Dietzenbach) erkämpfte sich Silber. Die Plätze 5 und 6 holten sich Emmy Kaupp und Sarah Tuttas (beide Frankfurt Flyers).
Bei der Jungs dieser Klasse erreichte Paul Dousa den 7. Platz, Paolo Feyh (beide DTV Die Kämgurus) verfehlte das Finale ganz knapp auf Platz 8.

Einen fünften Platz gab es für Franziska Peters (TV Breckenheim) bei den 13/14jährigen Mädels. Eva Amrein (TG Dietzenbach) verfehlte mit Platz 9 ganz knapp das Finale.
In dieser Altersklasse waren drei Jungs am Start, alle erreichten das Finale. Miquel Feyh (DTV Die Kängurus) konnte diese Klasse sogar für sich entscheiden. Die Plätze 5 und 8 gingen an Jan Dannenberg und Valentin Risch (SG Frankfurt-Nied).

Den nächsten Sieg gab es eine Altersklasse höher, in der Leistungsklasse der 15/16jährigen jungen Damen. Christine Schuldt gewann souverän, Saskia Lauhöger (beide Frankfurt Flyers) wurde Sechste.
Bronze ging an Joshua Tuttas (Frankfurt Flyers) ebenfalls in der Altersklasse 15/16.

Die jüngsten Mitgereisten durften sich noch nicht in einer Leistungsklasse messen, sie turnten in den normalen Wettkampfklassen, aber deshalb nicht weniger erfolgreich.

In der Klasse 2008 und jünger holten sich Pascal Kern (SKV Mörfelden) und Konrad Kitz (SG Frankfurt-Nied) Gold und Silber.
Ebenfalls Silber erturnte sich Fynn Ullersberger (DTV Die Kängurus) in der Wettkampfklasse der Jahrgänge 2006/2007.
Und noch einen weiteren 2. Platz gab es für Nele Kaupp bei den Jugendturnerinnen der Jahrgänge 2001/2000.

Kurz vor 22 Uhr war die Veranstaltung zu Ende. Tücken der Technik hatten den Ausrichtern einen Strich durch den Zeitplan gemacht. Gegen 3 Uhr waren die Hessen wieder zurück, denn am nächsten Tag standen schon die nächsten Liga-Begegnungen an. Wir hoffen, es sind alle gesund und sicher zurück gekehrt.

WK 1 – Schülerinnen 2006/2007
2. Maya Möller
5. Emmy Kaupp
6. Sarah Tuttas
15. Felizitas Cremer

WK 2 – Schüler 2006/2007
7. Paul Dousa
8. Paolo Feyh

WK 3 – Schülerinnen 2004/2005
5. Franziska Peters
9. Eva Amrein
11. Leonie Schubert
13. Laura Brischke
16. Finja Weyershausen
18. Samantha Nirau
19. Pia Schulz
26. Maya Köcher

WK 4 – Schüler 2004/2005
1. Miguel Feyh
5. Jan Dannenberg
8. Valentin Risch

WK 5 – Schülerinnen 2002/2003
1. Christine Schuldt
6. Saskia Lauhöfer
10. Loreena König

WK 6 – Schüler 2002/2003
3. Joshua Tuttas

WK 7 – Juniorinnen 1997/2001
10. Sarina Beck

WK 8 – Junioren 1997/2001
5. Yannik Ernst

WK 9 – Schülerinnen 2008 u. jünger
14. Mira Schwalm

WK 10 – Schüler 2008 u. jünger
1. Pascal Kern
2. Konrad Kitz

WK 11 – Schülerinnen 2006/2007
13. Sina Alker

WK 12 – Schüler 2006/2007
2. Fynn Ullersberger

WK 13 – Schülerinnen 2004/2005
27. Isabelle Kern

WK 16 – Schüler 2002/2003
4. Jonathan Kitz

WK 17 – Jugendturnerinnen 2000/2001
2. Nele Kaupp
7. Katharina Mann