Jugendliga-Pokal

Die Jugendliga sollte in 2018 im Frühjahr stattfinden, jedoch fanden sich dafür nicht genügend Mannschaften. So entscheiden die verbliebenen Vereine, eine einzelne Begegnung in Form einer Pokal-Veranstaltung durchzuführen.
Mit Schaafheim war schnell ein toller Ausrichter gefunden. Ingesamt sechs Vereine nahmen an dem Pokal-Wettkampf teil:
Eine junge Mannschaft vom ausrichtenden TV Schaafheim sowie Mannschaften von Trampolinturnen Niedernhausen, der TG Dietzenbach, der Frankurt Flyers, der SG Frankfurt-Nied und vom TV Dillenburg.

Nach dem Pflichtdurchgang führte die Mannschaft des TV Dillenburg mit zwei Punkten Vorsprung. Dahinter fast gleichauf folgten Nied und Dietzenbach.

Mit dem ersten Kürdurchgang übernahm Nied die Führung, ebenfalls zwei Punkte Vorsprung vor Dillenburg und Dietzenbach. Die Mannschaft der Flyers hatte sich mit dem Durchgang vom letzten auf den nun vierten Platz vorgearbeitet.

Es wurde also noch richtig spannend im dritten und letzten Durchgang. Die Mannschaft der SG Frankfurt-Nieder konnten ihre Leistung aus der ersten Kür noch einmal verbessern und bauten so ihre Führung auf über sechs Punkte aus. Eine leichte Verbesserung im letzten Durchgang reichte der TG Dietzenbach, um den zweiten Platz zu verteitigen. Auch die Frankfurt Flyers verbesserten sich im letzten Durchgang, zogen damit am TV Dillenburg vorbei und sicherten sich Bronze.

Die mit nur fünf Aktiven angetretene Mannschaft des TV Dillenburg wurde Vierter. Einen guten fünften Platz erturnten sich die Turner von Trampolinturnen Niedernhausen.
Mit vier Abbrüchen auf sechs Übungen im dritten Durchgang blieb der Mannschaft aus Schaafheim nur der sechste Platz.

SG Frankfurt-Nied 348,9
TG Dietzenbach 342,1
Frankfurt FLYERS 341,0
TV Dillenburg 339,6
TT Niedernhausen 320,2
TV Schaafheim 307,2

Die Pokale für die beste Turnerin des Tages ging an Maya Möller von der TG Ditzenbach. Bester Turner des Tages und insgesamt Zweiter wurde Valentin Risch von der SG Frankfurt-Nied.

Vielen Dank an den TV Schaafheim und den Liga-Ausschuss für die Ausrichtung!