Gaumeisterschaften in Frankfurt

Ende Februar hatte die SG Frankfurt-Nied zu den Meisterschaften des Turngaus Frankfurt geladen. Ein großes Kuchen- und Salatbuffet empfing die Gäste. 53 Turnerinnen und Turner aus fünf frankfurter Vereinen folgten der Einladung. In sechs Wettkampfklassen wurden die neuen Meister gesucht. Zur Siegerehrung schaute Mala, das Maskottchen des letzten Hessischen Landeskinderturnfestes, vorbei und gratulierte zu den tollen Leistungen.

Bei den Minis der Jahrgänge 2007 und jünger überzeugte Mira Schwalm (SG Frankfurt-Nied) und siegte vor Lilly Beier (Niedernhausen) und Jenabit Misghina (TSV Sachsenhausen).
Auch der Sieg bei den Jungs blieb beim ausrichtenden Verein: Konrad Kitz wurde Gaumeister vor Mark Schwalm (beide SG Frankfurt-Nied) und Julius Bille (Frankfurt Flyers).

Emmy Kaupp konnte die Klasse der Schülerinnen für sich entscheiden. Zweite wurde Sarah Tuttas (beide Frankfurt Flyers). Den 3. Platz teilten sich Maya Köcher und Leonie Schubert (beide SG Frankfurt-Nied).
Gaumeister bei den Schülern wurde Jan Dannenberg knapp vor seinem Vereinskameraden Valentin Risch (beide SG Frankfurt-Nied). Dritter wurde Konstantin Raifer (TSV Sachsenhausen).

In der offenen Klasse konnte Katharina Mann (SG Frankfurt-Nied) den Titel für den Ausrichter sichern. Die Plätze zwei und drei gingen an Franziska Giese (TSV Sachsenhausen) und Annalena Dunkel (SG Enkheim).
Joshua Tuttas (Frankfurt Flyers) siegte unangefochten in der offenen Klasse männlich. Gerald Schreck gewann in seinem ersten Wettkampf als ältester Teilnehmer die Silbermedaille. Dritter wurde Justin Zehmer (SG Frankfurt-Nied).

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Platzierten. Mala freut sich, wenn alle im Juni mit nach Gießen zum Landeskinderturnfest und den dort stattfindenden hessischen Nachwuchsmeisterschaften im Trampolinturnen kommen.