WAGC Tag 3

Christine Schuldt und Louis Behre waren die beiden hessischen Starter am 3. Tag der WAGC. In der Altersklasse der 15-16jährigen wurde beiden ein Startplatz in der 5. Gruppe zugelost.

Christine vergab wichtige Punkte in ihrer Flichtübung dadurch, dass sie nicht in der Mitte des Trampolintuches turnte. Der neue Wert für die horizontale Abweichung (HD) war gut einen halben Punkt unter wem Wert, den sie normalerweise turnt. In der Kür traf sie die Mitte besser und auch die Übung war gut. Insgesamt fehlten ihr am Ende 2,5 Punkte für einen Platz im Finale, sie erreichte als beste Deutsche einen guten 15. Platz.

Bei Louis klappte die Pflicht recht gut, jedoch musste er seine Kürübung vorzeitig abbrechen. Platz 62 blieb am Ende für ihn. Jedoch hat er am 4. Wettkampftag noch einmal die Chance im Synchronturnen zu zeigen, was er drauf hat. Viel Glück!