Turnfest-Pokal

Wer es am Mittwoch der Turnfest-Woche geschafft hatte, sich ins Finale zu turnen, konnte stolz auf sich sein. Über 360 Aktive waren bei Turnfest-Pokal der 12-18jährigen am Start, nur die besten 8 der jeweiligen Altersklasse schafften das Finale. Die gerade einmal 85 Jungs fielen unter der großen Anzahl Mädchen kaum auf.

Laura Epp (TV Dillenburg) gelang das Kunststück, im Feld der 76 Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren den 6. Platz zu erturnen, Maya Köcher (SG Frankfurt-Nied) wurde Neunte, Finja Weyershausen (TV Dillenburg) Zehnte.

Gleich 112 Turnerinnen traten in der Klasse der 14- und 15jährigen Mädchen an. Beste Hessin war Elisa Mkrticheva (TV Dillenburg) auf Platz 12.

Nele Kaupp (TV Eberstadt) schaffte im Feld von 88 Juniorinnen sogar den Sprung aufs Podest, sie erkämpfte sich die Bronze-Medaille.