Niederbayern-Pokal

Eine kleine Gruppe hessischer Trampolinturner aus Frankfurt-Nied und Eberstadt reisten Ende November zum Niederbayern-Pokal nach Bad Abbach.
Für drei Jungs der SG Frankfurt-Nied ging es in der Altersklasse 12-15 Jahre darum, neue Übungen auszuprobieren. Dies gelang ihnen auch recht gut, sie sicherten sich die Plätze 1-3. Eine neue Kürübung mit Schwierigkeit 9,1 zeigte Valentin Risch und gewann den Wettkampf. Auch Jan Dannenberg auf Platz 2 überzeugte mit seine neuen Übung, er verbesserte seinen persönlichen Schwierigkeitsrekord auf 8.0. Dritter wurde Jonathan Kitz mit neuer Schwierigkeit von 5.1.
In der Altersklasse der 12/13jährigen Mädchen belegte Tina Dannenberg (ebenfalls SG Frankfurt-Nied) den 15. Platz.
Leider gelang es den vier Nieder Turnern nicht, ihre Einzelergebnisse auch im Mannschaftsfinale zu wiederholen, so belegten sie den 5. Platz.

Nele Kaupp (TV Eberstadt) erturnte sich in der AK 16-18 einen Podestplatz. Hauchdünn gewann sie den silbernen Pokal.

Herzlichen Glückwunsch!