Maya und Christine in Ruit erfolgreich

Eine ungewöhnlich kleine Gruppe hessischer Trampolinturner machte sich am ersten Ferienwochenende auf den Weg nach Ruit zum 8. internationalen Filder-Pokal. Die beginnende Urlaubszeit zog Trainer, Kampfrichter und Aktive eher ans Meer als in eine Turnhalle. Aber auch die Strafgebühren für fehlende Kampfrichter machte es dem einen oder anderen Verein schwer, die Reise zu finanzieren.

Zwei Hessen konnten den Filder-Pokal für sich entscheiden. Die erste war Maya Möller (TG Dietzenbach), sie siegte bei den Jüngsten Turnerinnen der Jahrgängen 2005 und jünger.
Ihre Vereinskollegin Eva Amrein kam auf den 7. Platz, Nika Neumaier (Frankfurt Flyers) wurde 9.
Sean Fenkl (SV Weiskirchen) turnte in der gleichen Altersklasse bei den Jungs, er belegte den 12. Platz.

Ganz knapp am Treppchen vorbei erturnte sich Franziska Peters (TV Breckenheim) einen tollen 4. Platz. Den 6. Platz belegte Saskia Lauhöfer (Frankfurt Flyers), Zwölfte nach einem vorzeitigen Übungsabbruch wurde Cecile Fenkl (SV Weiskirchen).

Christine Schuldt wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich den Filder-Pokal bei den B-Juniorinnen.

In der zusammengelegten Klasse Jugendturner der Jahrgänge 2002-1999 musste Yannik Ernst (Frankfurt Flyers) aus gesundheitlichen Gründen den Wettkampf vorzeitig beenden, er wurde Fünfter.

Für Lars Fritzsche (TV Eberstadt) lief es an dem Tag nicht richtig rund, er konnte keine seiner Übungen vollständig präsentieren. Am Ende hieß es Platz 10 für ihn.