Leine-Pokal

Am letzten April-Wochenende ging es für die Nachwuchs-Trampolinturner nach Hannover zum Leine-Pokal. Aus Hessen waren 27 Athleten aus 9 Vereinen angetreten, insgesamt waren es über 250 aus über 60 deutschen Vereinen. Während es in den Leistungsklassen um Quali-Normen und Kader-Punkte ging, turnten in den Wettkampfklassen zum Teil Kinder ihren ersten Wettkampf überhaupt.

Am Ende konnten sich einige Hessen über Pokale freuen. Bei den jüngsten Schülerinnen stand einmal mehr Maya Möller (TG Dietzenbach) auf dem Podest. Die erst 10jährige erturnte sich den 2. Platz bei den 12-/13jährigen Mädchen. Für Franziska Peters (TV Breckenheim) reichte es zwar nicht fürs Podest, doch sie freute sich über die Qualifikation für DM mehr als ihren 5. Platz.
In der Klasse der 12-/13-jährigen Jungs gab es den ersten 3fach-Salto zu bestaunen. Der Cottbuser war daher auch nicht zu schlagen. Miquel Feyh (DTV Die Kängurus) zeigte ebenfalls auch eine schwierige Kürübung und wurde mit Platz 2 belohnt. Jan Dannenberg freute sich über die DM-Quali und Platz 3. Valentin Risch (beide SG Frankfurt-Nied) wurde Sechster.

Bei den 14-/15-jährigen Mädchen siegte Christine Schuldt (Frankfurt Flyers) trotz gesundheitlicher Probleme souverän. Zweite wurde ihre Vereinskameradin Saskia Lauhöfer.

Bei den ältesten Turnerinnen, die beim Leine-Pokal zugelassen wurden, erkämpfte sich Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus) den 2. Platz. Yannik Ernst (Frankfurt Flyers) wurde bei den Turnern Sechster.

Auch in den Wettkampfklassen gab es Pokale für hessische Athleten: Bei den Turnern der Jahrgänge 2008 und jünger siegte Pascal Kern (SKV Mörfelden). Nele Kaupp (TV Eberstadt) gewann Bronze bei den Jugendturnerinnen. Herzlichen Glückwunsch!

WK 1 – Leistungsklasse Schülerinnen 2004/2005
2. Maya Möller
5. Franziska Peters
12. Eva Amrein
16. Nika Neumeister
18. Emmy Kaupp
19. Cecile Fenkl
22. Sarah Tuttas
24. Leonie Schubert

WK 2 – Leistungsklasse Schüler 2004/2005
2. Miquel Feyh
3. Jan Dannenberg
6. Valentin Risch
12. Sean Fenkl

WK 3 – Leistungsklasse Schülerinnen 2002/2003
1. Christine Schuldt
2. Saskia Lauhöfer
9. Loreena König

WK 4 – Leistungsklasse Schüler 2002/2003
11. Joshua Tuttas

WK 5 – Leistungsklasse Jugendturnerinnen 1999-2001
2. Charmaine Buchholz
25. Nelia Steib

WK 6 – Leistungsklasse Jugendturner 1999-2001
6. Yannik Ernst
9. Justin Zehmer
11. Louis Behre

WK 8 – Schüler 2008 und jünger
1. Pascal Kern

WK 10 – Schüler 2006/2007
7. Paolo Feyh

WK 11 – Schülerinnen 2004/2005
11. Isabelle Kern
45. Alice Zehmer

WK 15 – Jugendturnerinnen 1999-2001
3. Nele Kaupp
11. Katharina Mann