Hessische Einzelmeisterschaften

Erstmals richtete die TG Dietzenbach eine Hessische Meisterschaft aus und ließ keine Wünsche offen. 62 Turnerinnen und Turner folgten der Einladung in die bestens präparierte Philipp-Fenn-Halle.

Der Wettkampf startete mit der größten Gruppe, das waren die 12- und 13jährigen Mädchen. Der Sieg in der Klasse war hart umkämpft. Mit der besten Finalkür sicherte sich Franziska Peters (TV Breckenheim) den Hessenmeistertitel. Silber und Bronze gingen an Laura Brischke (TV Dillenburg) und Eva Amrein (TG Dietzenbach), die beiden trennten gerade mal 0,2 Punkte.

Ebenfalls 0,2 Punkte trennten bei den Jungs dieser Altersklasse die ersten beiden Plätze. Hauchdünn hatte Jan Dannenberg (SG Frankfurt-Nied) die Nase vorn und verwies seinen Vereinskamerad Valentin Risch auf den zweiten Platz. Bronze ging an Sean Fenkl (SV Weiskirchen).

Unangefochtene Meisterin der 14-15jährigen Mädchen wurde Christine Schuldt. Sie hatte fast fünf Punkte Vorsprung vor Saskia Lauhöfer (beide Frankfurt Flyers). Alice Gehrmann (TV Dillenburg) erkämpfte sich die Bronze-Medaille.

Joshua Tuttas (Frankfurt Flyers) reichten gar neun Sprünge für den Sieg bei den 14-/15jährigen Jungs. Philipp Bausch (TV Eberstadt) und Tim-Daniel Olschewski (TV Büttelborn) belegten die Plätze 2 und 3.

Bei den jungen Damen der Altersklasse 16-18 Jahre sicherte sich Silke Müsse (TV Dillenburg) den Titel. Nele Kaupp (TV Eberstadt) freute sich über Silber, Ronja Wolf (TG Rüsselsheim) erkämpfte sich Bronze.

Ähnlich wie seine Schwester sicherte sich Matthias Schuldt (Frankfurt Flyers) mit über fünf Punkten Vorsprung den Hessenmeistertitel bei den Junioren. Silber ging an Jan Eike Horna (TV Dillenburg). Louis Behre (TV Büttelborn) zeigte im Finale elf Sprünge, was ihm empfindliche Abzügung in der Bewertung einbrachte. Er belegte am Ende den Bronze-Rang.

Die Damen machten es beim Kampf um den Titel noch einmal spannend. Christin Großmann siegte mit 0,2 Punkte Vorsprung vor ihrer Vereinskamerdin Laura Bock (beide TV Dillenburg). Dritte wurde Susanna Eilenstein (TV Eberstein).

Drei Zehntel Vorsprung reichten Tim Gernandt (SKV Mörfelden) für den Titelgewinn bei den Männern. Silber ging an Marcel Wessely vor Johannes Struve (beide TV Eberstadt).

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierte und vielen Dank an die TG Dietzenbach, wir kommen gern wieder.

Ergebnisse