HD Open

Erstmals hat der TV Dillenburg in diesem Jahr die HD-Open ausgetragen. Aufgrund von logistischen Problemen bei der Beschaffung der Geräte für die HD-Messung sowie der verfügbaren Hallen-Zeiten wurde der Wettkampf mehrfach verlegt. Am 5.5.2017, ein Freitag Abend, war es dann soweit. Ein kleines Grüppchen von 17 Turnerinnen und Turnern vom TV Dillenburg, von der TG Dietzenbach, der SG Frankfurt-Nied, der SV Weiskirchen, dem TV Eberstadt und dem OSC Bremerhaven waren angereist.
Sieger des Wettkampfes sollte derjenige werden, der es schafft, aus 3 Übungen den besten HD-Wert zu erturnen, also während seiner Übungen am wenigsten von der Trampolinmitte abzuweichen. Den höchsten Wert in einer Übung erturnte Cecile Fenkl (SV Weiskirchen) mit 9,90 von 10 möglichen in ihrer Pflichtübung.
Insgesamt konnte Maya Köcher (SG Frankfurt-Nied) den Wettkampf der Mädchen für sich entscheiden gefolgt von Eva Amrein (TG Dietzenbach) und Laura Epp (TV Dillenburg). Bei den Jungs siegte Jan Dannenberg vor Valentin Risch (beide SG Frankfurt-Nied) und Sean Fenkl (SV Weiskirchen).
Alle Beteiligten hatten viel Spaß, so dass es im nächsten Jahr sicherlich eine Neuauflage geben wird.