GymCity Open

Wer in den Osterferien nicht in den Urlaub gefahren war, machte sich auf den Weg nach Cottbus zu den GymCity Open oder aber nach Tübingen zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften.
In Cottbus versammelte sich die Trampolin Elite zu den ersten Qualifikationswettkämpfen für die WM im Herbst. Aber nicht nur die deutschen Turner zog es in den Osten, auch Turner aus den Niederlanden, Österreich, Tschechien, Dänemark, Lettland und der Türkei waren nach Cottbus gereist.

Zwar konnten einige Hessen mit tollen Leistungen glänzen, konnten sich nur Maya Möller (TG Dietzenbach) und Miquel Feyh (DTV Die Kängurus) einen Platz auf dem Podest erkämpfen.
Während Maya noch zu jung für internationale Wettkämpfe ist, konnte sich Miquel über seine erste Norm-Erfüllung für die Junioren-WM freuen.

Bemerkenswert war die Final-Kür von Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus): Als erste deutsche Frau konnte sie gleich zwei Dreifach-Salti in ihrer Übung zeigen.

Jugend Dw
3. Maya Möller (TG Dietzenbach)
8. Leonie Schubert (SG Frankfurt-Nied)
11. Nika Neumeier (Frankfurt Flyers)
17. Emmy Kaupp (TV Eberstadt)

Jugend Dm
3. Miquel Feyh (DTV Die Kängurus)
10. Valentin Risch (SG Frankfurt-Nied)
11. Jan Dannenberg (SG Frankfurt-Nied)
18. Sean Fenkl (SV Weiskirchen)

Jugend Cw
14. Saskia Lauhöfer (Frankfurt Flyers)
19. Loreena König (SV Weiskirchen)
21. Cecile Fenkl (SV Weiskirchen)
22. Laura Brischke (TV Dillenburg)
28. Maya Köcher (SG Frankfurt-Nied)
29. Franziska Peters (TV Breckenheim)

Jugend Bw
5. Christine Schuldt (Frankfurt Flyers)
9. Nelia Steib (Frankfurt Flyers)

Jugend Bm
7. Louis Behre (TV Büttelborn)
10. Yannik Ernst (Frankfurt Flyers)
11. Justin Zehmer (SG Frankfurt-Nied)

Jugend Aw
4. Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus)
9. Annette Schnirch (TV Dillenburg)

Jugend Am
5. Matthias Schuldt (Frankfurt Flyers)
9. Jan Eike Horna (TV Dillenburg)

Männer
5. Niklas Oellig (Frankfurt Flyers)
7. Lars Fritzsche (TV Nieder-Beerbach)
15. Darion Wren (Frankfurt Flyers)
16. Cüneyt Emir (Frankfurt Flyers)