Louis gewinnt Doppel-Mini-DM, Joshua wird Dritter

Ganz Büttelborn war in der „Tornhall“, als am 4.6. die Deutschen Meisterschaften im Turnen auf dem Dopple-Mini ausgetragen wurden. Aus ganz Deutschland waren 144 Athleten angereist, um die Deutschen Meister in acht Altersklassen sowie sechs Sieger des Deutschland-Pokals zu ermitteln.

Dass die Büttelborner nicht das erste Mal eine solche Veranstaltung ausrichten, war schnell am reichhaltigen Büffet und dem reibungslosen Ablauf zu erkennen. Das haben die vielen Helfen wieder richtig gut gemacht, die Gäste aus nah und fern fühlten sich wohl.

Achja, Sport gab es auch noch 🙂
Bei den 12 und 13jährigen Mädchen erreichte – sehr zur Freude der Zuschauer – Felicia Engel vom TV Büttelborn das Finale und kam am Ende auf den 7. Platz. Auch bei den jüngsten Jungs im Wettkampf gab es ein Platz im Finale für den TV Büttelborn: Tim-Daniel Olschewsky belegte am Ende den 6. Platz.

Der Lokalmatador Louis Behre sprang dann zum erhofften Sieg für den Gastgeber. Er sicherte sich den Deutschen Meistertitel in der Altersklasse der 14 und 15jährigen. Aber noch ein zweiter Hesse stand mit ihm auf dem Siegerpodest: Joshua Tuttas von den Frankfurt Flyers erkämpfte sich die Bronze Medaille.

Bei den Männern schaffte Lars Westphal (TV Nieder-Beerbach) den Sprung ins Finale und belegte den 5. Platz. Der Sieg ging in dieser Klasse mit der Traumnote 10,0 von allen fünf Haltungskampfrichtern an Daniel Schmidt aus Hamburg.

In der Team-Wertung konnten beide hessische Mannschaften ihre Finals erreichen. Das Büttelborner Team bestehend aus Louis Behre, Felicia Engel, Nikola Hart und Tim-Daniel Olschewsky kam auf den undankbaren vierten Platz in der Altersklasse 12-15 Jahre. Das Team der Frankfurt Flyers startete in der Alterklasse 16 und älter. Cüneyt Emir, Alexander Kaverin und Joshua Tuttas waren nur zu dritt und damit ohne Streichwert angetreten. Das rechte sich im Finaldurchgang, sie belegten nach einem Patzer den fünften Platz.

Im Pokal-Wettkampf gab es noch weiteres Edelmetall für hessische Sportler: Nele Kaupp vom TV Nieder-Beerbach gewann die Altersklasse der 16-18jährigen jungen Damen. In der gleichen Alterklasse bei den Jungs holte sich Philipp Spieß – ebenfalls vom TV Nieder-Beerbach – die Silbermedaille.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!
… und bis bald in Büttelborn ?!