Junioren erfolgreich in Dessau

Das Wochenende der Deutschen Einheit verbrachte die Trampolinelite nach 2013 zum zweiten Mal in Dessau. Der örtliche Trampolinverein hatte sich alle Mühe gegeben, erneut ein tolles Ambiente für die Deutschen Titelkämpfe zu bereiten.
Am Samstag wurden zunächst die Einzelwettbewerbe ausgetragen. In vier Altersklasse kämpften 110 Athleten um den Titel.

Bei den jüngsten hatte sich nur Saskia Lauhöfer (SV Weiskirchen) für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Leider verletzte sie sich im Einturnen und konnte nicht an den Start gehen. Wir wünschen gute Besserung.

Bei den 14/15jährigen konnten sich zwei Mädels und drei Jungs für die Titelkämpfe qualifizieren. Christine Schuldt (Frankfurt Flyers) erturnte sich den Einzug ins Finale. Dort konnte sie sich noch einmal steigern, ihr fehlten aber noch ein paar Zehntel aus der Sprunghöhe, um die älteren Turnerinnen vom Podest zu stoßen. Sie wurde Vierte, ein starkes Ergebnis. Nelia Steib (Frankfurt Flyers) konnte ihre Kürübung nicht zu Ende turnen, sie belegte den 19. Platz.
Ganz ähnlich war das Bild bei den gleichaltrigen Jungs. Louis Behre (TV Büttelborn) überzeugte nach vielen Rückschlägen in diesem Jahr mit schönen Übungen. Auch er erturnte sich den vierten Platz. Joshua Tuttas (Frankfurt Flyers) und Justin Zehmer (SG Frankfurt-Nied) belegten nach Übungsabbrüchen die Plätze 13 und 15.

Grund zum Feiern hatten die 16-18jährigen Hessen: Matthias Schuldt siegte als einer der jüngsten dieser Altersklasse knapp vor seinem Vereinskollegen Niklas Oellig (beide Frankfurt FLyers). Bronze ging an den ebenfalls in Frankfurt trainierenden aber für Dettingen startenden Darion Wren. Jan-Eike Horna (TV Dillenburg) erkämpfte sich ebenfalls einen Platz im Finale und wurde Achter. Für Aleksander Kaverin und Olaf Neidthardt (beide Frankfurt Flyers) gab es nach Übungsabbrüchen nur die Platze 11 und 14.
Bei den jungen Damen schaffte Charmain Buchholz (DTV Die Kängurus) den Sprung aufs Treppchen. Sie zeigte sehr schwierige Übungen und wurde mit Bronze bei den A-Junioren belohnt.

Lars Fritzsche (TV Eberstadt) und Cüneyt Emir (Frankfurt Flyers) turnten sich zwar in das Finale der Männer, jedoch konnten sie ihre Finalkür nicht vollständig vortragen und belegten die Plätze 7 und 8. Markus Thurow (TV Dillenburg) wurde Zehnter.