Hessische Meisterschaften Doppelmini

Am Sonntag, den 8.3.2015 zeigte sich der TSV Cappel einmal mehr von seiner zuverlässigen und gut organisierten Gastgeberseite bei den Landesmeisterschaften im Doppelmini Trampolin. Bei einem kurzweiligen Wettkampf zeigten die Kleinen und Großen, die alten und neuen Turner ihr Können.

Leider waren dieses Jahr mangels Krankheit und Ligabetrieb lediglich 34 Aktive aus 5 Vereinen am Start. Dennoch konnten sich die Leistungen sehen lassen.

In den Altersklassen W bis 11, M12/13 sowie M 16-18 konnten sich die Aktiven vom TV Büttelborn (Nikola Hardt, Tim-Daniel Olschewsky und Louis Behre) durchsetzen. Charmaine Buchholz sicherte sich Gold bei den Juniorinnen A. Bei den Erwachsenen gingen die Hessentitel nach Nieder-Beerbach (Christian Bausch) und Cappel (Natalie Ruiz-Lopez).

Den Mannschaftstitel in der Jugenklasse sicherte sich ebenfalls das Team aus Büttelborn. Bei den Erwachsenen gewann das Team der Gastgeber aus Cappel vor Büttelborn und dem Team aus Nieder-Beerbach, dessen Besetzung durch die aktuelle Startrechtregelung für ein wenig Erstaunen sorgte.

Für das nächste Jahr sollte eine andere Terminwahl angedacht werden, um auch den Ligavereinen den Zugang wieder zu erleichtern.

Christina Müller

 

 

Anke Dannenberg