Hessische Meisterschaften 2015

Im Nachgang der Fachausschusssitzung im Herbst 2014 konnten nun alle Termine und Ausrichter der Hessischen Meisterschaften Trampolinturnen bestätigt werden.

Den Beginn machen wie in vielen Jahren die Hessischen Meisterschaften Doppel-Mini-Trampolin, die am 08. März 2015 in Cappel stattfinden werden.

Im Rahmen des hessischen Landesturnfestes, das vom 13. – 17. Mai in Gießen gefeiert wird, sind die Hessischen Meisterschaften Trampolinturnen und die Hessischen Meisterschaften Synchronturnen angesetzt. Die Einzelmeisterschaften finden am Donnerstag, 14. Mai und die Synchronmeisterschaften am Samstag, 16. Mai jeweils in der Sporthalle Ost statt.

Der Abschluss des ersten Halbjahres wird in Weiskirchen begangen. Dort richtet die Sportvereinigung nach langer Zeit wieder eine Meisterschaft aus, am 11. Juli die Hessischen Nachwuchsmeisterschaften.

In der zweiten Jahreshälfte findet dann noch die Hessische Mannschaftsmeisterschaft statt. Hier konnte der SKV Mörfelden als Ausrichter für die am 26. September angesetzten Wettbewerbe gewonnen werden.

Christian Pulz

 

Anke Dannenberg